RE: • CHARAKTERBEWERBUNG
invon Kallias R. King • 286 Beiträge | 2182 Punkte

![]() ![]() Wir freuen uns, dass Du deinen Weg her gegangen bist, um nun ein Teil unserer magischen Welt zu werden. Bevor dein Abenteuer beginnt, solltest Du dich mit unseren Regeln, der Storyline und den Listen vertraut gemacht haben. Ausserdem bitten wir nun darum ein paar Dinge über deinen Charakter preis zu geben. Anbei haben wir die benötigte Vorlage, die du in diesem Thema ausfüllen und posten kannst. Viel Spaß bei der Bewerbung und hoffentlich bis bald, dein Rising Shadows Team ❤ → ANMERKUNGEN UND BESONDERE BEWERBUNGSREGELN ← → Buchcharaktere müssen in Sonderfällen einen Probepost aus Sicht des Charakters einreichen → Charaktere aus anderen Franchisen dürften nicht bespielt werden, jedoch an diese angelehnt sein 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
HE MUST HAVE KNOWN YOU WOULD ALWAYS WANT TO COME BACK. ⚡ |

![]() → VOLLSTÄNDIGER NAME | ALTER | GESCHLECHT | WESEN ← LOUIS ARTHUR WEASLEY • 18 JAHRE • MÄNNLICH • 1/8 VEELA → TANNER BUCHANAN ← → BERUFUNG | STUDIENFACH ← STUDENT AB OKTOBER 2022 MAGISCHE TECHNIK & MUGGELTECHNIK → BLUTSTATUS | SCHULE & SCHULHAUS ← HALBBLUT • HOGWARTS & GRYFFINDOR → DEIN LEBENSLAUF ← 2004 war es soweit, Louis Arthur Weasley wurde geboren und sollte damit als Hahn im Korb die Kinder von William und Fleur Weasley vervollständigen. Dabei war es gar nicht so einfach unter zwei älteren Schwestern aufzuwachsen, denn als Jüngster wurde man gerne einmal als lebende Puppe missbraucht. So war es nicht selten, dass Louis den neusten Lippenstift seiner Mutter verschmiert im Gesicht trug und mit Schleifen im Haar nach der männlichen Unterstützung seines Vaters suchte. Langweilig wurde es bei den Weasleys jedoch nicht. Bei einem Haufen von unzähligen Cousinen und Cousins war irgendwie immer ein Spielkamerad zur Stelle, wobei sich Louis als Ausgleich dabei an seine Cousins gehalten hat... Aufgewachsen im kleinen Haus namens Shell Cottage hatte Louis genug Platz um sich seiner großen Liebe zu widmen: Dem Fliegen. Seit Louis seinen ersten Spielzeugbesen im zarten Alter von zwei Jahren erhalten hatte, waren beide untrennbar. Der Besen musste mit am Essenstisch sitzen, mit im Bettchen schlafen und selbst beim Töpfchengang immer greifbar sein. Wo der Besen war, war Louis und wo Louis war, war der Besen. Ein unschlagbares Duo, das anfangs noch im mäßigen Tempo und in einer kindgerechten Höhe durch das Haus und den Garten schoss. Sobald Louis älter wurde, wurde auch der Besen größer und die beide waren noch immer nicht zu trennen. Schon damals träumte er von einer großen Karriere als Quidditchspieler und sah es gar nicht erst Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen. Wozu auch? Zum Quidditchspielen musste man schließlich nur gut fliegen können! Es war ein täglicher Kampf ihm auch nur irgendwelche Schulaufgaben nahezulegen. Somit benötigte er etwas mehr Zeit als seine Schwestern die schulischen Grundlagen zu beherrschen und erst, als man ihm Flugverbot androhte, regte sich ein kleiner Funke Aufmerksamkeit auf die einzelnen Fächer. → BESONDERE FÄHIGKEIT | ZUGEHÖRIGKEIT ← 1/8 Veela• keine → BEWIRBST DU DICH AUF EIN GESUCH? | ANFORDERUNGEN ← • {x} Kein Gesuch ↔ { } Gesuch von xx (Bitte Link angeben) • [ ] Probeplay • [] Neuer Post • [ ] Alter Post • [x] Nein, nichts wird verlangt ![]() |

invon Hades Nott • 9 Beiträge | 68 Punkte
Ich habe bei deiner Bewerbung auch nur eine Kleinigkeit gefunden. Wie du hier nachlesen kannst, ist unsere liebe Faye Scamander Sucherin der Gryffindor-Mannschaft und dies auch schon seit einigen Jahren, auch während Louis noch zur Schule ging. Deshalb müsstest du das bei Louis bitte ändern und ihm eine andere Position geben, die er in der Mannschaft hatte während seiner Schulzeit.
Außerdem benötigst du noch das Okay von @William Weasley :)
LG

invon William Weasley • 4 Beiträge | 93 Punkte

invon Hades Nott • 9 Beiträge | 68 Punkte
LG

![]() → VOLLSTÄNDIGER NAME | ALTER | GESCHLECHT | WESEN ← Laelia Hunters • 33 Jahre jung • weiblich • Hexe → Elizabeth Lail - reserviert für mich ← ![]() → BERUFUNG | STUDIENFACH ← Kräuterkundelehrerin in Hogwarts → BLUTSTATUS | SCHULE & SCHULHAUS ← Halbblut • Ilvermorny & Purkwidgie → DEIN LEBENSLAUF ← Hatte noch etwas ergänzt, was fehlte ♥ → BESONDERE FÄHIGKEIT | ZUGEHÖRIGKEIT ← - • Erwachsene → BEWIRBST DU DICH AUF EIN GESUCH? | ANFORDERUNGEN ← • { x } Kein Gesuch ↔ { } Gesuch von xx (Bitte Link angeben) • [ ] Probeplay • [] Neuer Post • [ ] Alter Post • [ ] Nein, nichts wird verlangt Kein Gesuch, aber ich werde - hoffentlich - erwartet. ![]() |

![]() ![]() Wir freuen uns, dass Du deinen Weg her gegangen bist, um nun ein Teil unserer magischen Welt zu werden. Bevor dein Abenteuer beginnt, solltest Du dich mit unseren Regeln, der Storyline und den Listen vertraut gemacht haben. Ausserdem bitten wir nun darum ein paar Dinge über deinen Charakter preis zu geben. Anbei haben wir die benötigte Vorlage, die du in diesem Thema ausfüllen und posten kannst. Viel Spaß bei der Bewerbung und hoffentlich bis bald, dein Rising Shadows Team ❤ → ANMERKUNGEN UND BESONDERE BEWERBUNGSREGELN ← → Buchcharaktere müssen in Sonderfällen einen Probepost aus Sicht des Charakters einreichen → Charaktere aus anderen Franchisen dürften nicht bespielt werden, jedoch an diese angelehnt sein 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

![]() → VOLLSTÄNDIGER NAME | ALTER | GESCHLECHT | WESEN ← Espen Alcazar • 26 y.o • Männlich • Zauberer → TOM WEBB ← → BERUFUNG | STUDIENFACH ← Mitarbeiter in der Abteilung für Mysterien → BLUTSTATUS | SCHULE & SCHULHAUS ← Mugglestämmig • Hogwarts & Hufflepuff → DEIN LEBENSLAUF ← Immer, wenn Espen Alcazar nach seiner Abstammung oder Familie gefragt wird, machen seine blauen Augen insgeheim einen vollen runden Purzelbaum, ehe von seinen Lippen eine für die meisten Zauberer außergewöhnliche Geschichte springt. So war er nämlich keinesfalls, wie viele seit jeher stets bei den ersten Begegnungen mit ihm annahmen, ein pures Reinblut, sondern wurde vor sechsundzwanzig Jahren in eine waschechte Muggle Familie durch und durch geboren, die nicht normaler oder unscheinbarer sein könnte als jede andere x-beliebige Familie in London. Mit einer fürsorglichen Krankenschwester als Mutter und einem sturen Bauarbeiter als Vater wuchs der damalige Neuzuwachs der Alcazar in einem durchaus wohlbehaltenen und absolut mittelständischen Nest auf, welches den weltlichen Wellen ausgesetzt war, aber es insgesamt in allerlei Perspektiven doch ganz gut hatte. Es gab zwar keine fliegenden Besen, sondern mit Abgasen die Luft verpestende Autos und statt eines Zauberstabs der Magie zu versprühen vermochte, fand man etwas Vergleichbares nur dann, wenn man sich ins Kino setzte oder vor einer Spielekonsole landete und versuchte in eine wildfremde Welt mit allerlei Besonderheiten oder abgedrehten Twists abzutauchen. Bis zu seinem elften Lebensjahr gab es jedenfalls nur das Schwarz und Weiß der magielosen Realität, mit einem kleinen Klecks Farbe, welcher sich aus perönlichem Glück zusammen mischte. Natürlich gab es, wie bei den meisten in Muggle Familien hineingeborenen Zauberer, hin und wieder merkwürdige Augenblicke, in welchen er ,entgegen dem Verstand normaler Muggle, mit den Grenzen der Physik spielte. So begannen selten Gegenstände wie Teller oder Spielzeuge zu schweben oder in äußerst streitigen Momenten entzündete sich plötzlich am anderen Ende des Raumes ein winziges Feuerchen. Doch diese obskuren Ereignisse wurden hinterher oftmals als Einbildungen abgetan oder vereinfacht erst gar nicht mit übernatürlichen Kräften in Verbindung gebracht, wie dann, wenn sich Abbildungen auf alten Zeichnungen Espens plötzlich in der wirklichen Welt ereigneten, wie mit Buntstiften gemalte Patienten, die sich in seiner Mutters Krankenhaus wiederfanden oder Bauprojekte, an denen sein Vater später mitwirkte. Kleine Zufälle, dachte man, bis ein Brief mit merkwürdigem Siegel eintrudelte, der von einer Schule für Hexerei faselte. → BESONDERE FÄHIGKEIT | ZUGEHÖRIGKEIT ← Seher • Unverbunden → BEWIRBST DU DICH AUF EIN GESUCH? | ANFORDERUNGEN ← • {X} Kein Gesuch ↔ { } Gesuch von xx (Bitte Link angeben) • [ ] Probeplay • [] Neuer Post • [ ] Alter Post • [ ] Nein, nichts wird verlangt ![]() |

Hallo lieber Espen ❤ Herzlich willkommen im rising shadows | ![]() ![]() |
Vielen Dank für deine Storyline, die zeigt, dass du dich ausgiebig mit der Gabe und den Besonderheiten, zum Beispiel in Bezug auf den Wahrsagenkurs, des Rising Shadows auseinandergesetzt hast.
Ich habe nur drei kleine Anmerkungen:
1. Wie du schon selbst geschrieben hast, muss es einen Zauberer oder eine Hexe in seinem Stammbaum geben, damit die Gabe des Sehers an ihn vererbt wurde. Dann wäre er ein Halbblut und kein muggelstämmiger mehr, was du bei deiner Anmeldung bzw. Ausfüllen der Profilfelder berücksichtigen müsstest
2. In Hogwarts spielt die Abstammung eigentlich - bis auf das Haus Slytherin und die Reinblüter unter sich - keine große Rolle. Das klingt in deiner Storyline ein bisschen so, als hätte seine Abstammung in ganz Hogwarts für etwas Aufsehen gesorgt, jedenfalls am Anfang
3. Magst du Edalene offiziell als Metamorphmagus benennen? Sonst könnte das zur Verwirrung führen mit dem kleinen Tierchen, da sowas ja auch als Animagus gehen würde - jedoch natürlich nicht in ihrem Alter. Aber um dem Zweifel vorzubeugen, wäre es toll, wenn du ihre Gabe an einer Stelle namentlich erwähnen würdest
Deine angegebenen Daten sind alle frei und gehören daher nun dir. ♥ Du kannst dich also gern anmelden und die Kleinigkeiten nach Anmeldung in deiner Storyline für dein Profil anpassen.
Hüpfe auch gern auf unseren Discord-Server, wenn du uns näher kennenlernen möchtest.
K kisses from Kaz |

Bevor ich mich direkt in die Bewerbung schmeiße, würde ich lieber direkt hier etwas abklären, damit ich mir direkt Bewusst werden kann, ob ich einige Elemente in meiner Story abändern muss.

1. Ich hatte zwar gehofft, dass sich mit der Erklärung, dass jede Seher Blutlinie eben irgendwo ihren Anfang nehmen müsste (denn in jedem solcher Stammbäume müsste es ja irgendwann mal den "Ersten" Seher der Blutlinie gegeben haben), die nötige Grundlage gewinne, um Espen als pur Mugglestämmigen Seher etablieren zu können (eben den Ersten seiner dann zu begründenen magischen Blutlinie), aber da es wohl nicht auszureichen scheint, würde ich Espen gerne zu einem Nachkommen eines Squibs machen. Über mehrere Generationen hätte sich die Magie in diesem Zweig der Familie also nicht mehr entfaltet, wodurch sich dieser losgelöst von restlichen möglicherweise noch existierenden Familienzweigen innerhalb der Wizarding World komplett in der Mugglewelt niederließ und die ursprüngliche Herkunftsgeschichte sich schließlich im Laufe der Zeit verlief. Somit könnte Espen über Generationen später wieder als Zauberer geboren werden und auch die Sehergabe, wie von euch angeführt, geerbt haben. Das würde ihn aber wieder zu einem Muggle-geborenen machen, wie von mir ursprünglich geplant, und es mir ermöglichen Charakterzüge zu erhalten, die ich nun ansonsten eventuell verwerfen müsste. Natürlich verpacke ich die Squib Abstammung, wenn von euch akzeptiert, in der Story. ("Umgekehrt können Kinder aus reinen Muggelfamilien magisch begabt sein, obwohl keiner ihrer direkten Vorfahren Zauberkräfte hatte, lt. Joanne K. Rowling kann das latent vorhandene Zauberer-Gen über viele Jahre schlummern und irgendwann wieder auftauchen. Das wurde schon 1672 in der Mysteriumsabteilung erforscht" REFERENZ)
2. In meinem Kopf hat sich wohl das Bild, dass man gegenüber Muggle-geborenen vielleicht ein wenig etwas wie Argwohn hegt, etwas zu fest verankert, ich hänge wohl zu sehr mit meinem Kopf in diesem Schlammblut-shaming und dachte, dass es doch etwas mehr Relevanz hätte, wenn es doch schon auch eine Gruppierung im Board gibt, die sich auf reines Blut beruft. Das kann ich natürlich mehr oder weniger streichen bzw. unspektakulärer darstellen. Anonsten hatte ich mich ja im späteren Verlauf der Story speziell auf die Menschen bezogen, die halt an die kulturelle Überlegenheit von Reinblüter glaubten und auch benannt, dass dies wohl die einzigen waren, die sich an Espen störten, während es dem Rest kaum bis gar nicht interessierte. ("Viele nahmen die Diskussion um die Herkunft Espens oder seiner Gabe aber auch gar nicht so kritisch wahr, doch so manche Exzentriker, welche der kulturellen Meinung nach gingen, dass Halbblüter oder Mugglestämmige über ein geringeres magisches Potenzial verfügen würden[...])
3. Klaro lässt sich das noch schnell dazwischenquetschen, bevor es fragende Köpfe rollt. :D
PS: Bei mir handelt es sich nicht um einen Zweitcharakter, meine IP-Adresse könnte aber vielleicht darauf schließen lassen, da sich Edalene und ich uns regelmäßig ein Dach über den Kopf teilen und diese sich daher vielleicht mal angleichen können. Daneben hocke ich gerade an einem öffentlichen Ort im freien W-Lan, falls meine IP daher mit Jemanden weiteren mal überschneidet, macht uns bekannt - ein fremdes Gesicht weniger, das um mich herum hockt.

Hallo liebe Laelia ❤ Herzlich willkommen im rising shadows | ![]() ![]() |

Zur Zweitcharakterfrage: Keine Sorge, da ist kein Zweifel oder Verdacht aufgekommen, wir haben auch keine IP-Adressen überprüft. Es ist nur so, dass gerade einige Zweitcharaktere auf unserem Discord-Server geplant werden und wir das mal mehr und mal weniger mitbekommen und Angst haben, dass uns hier was durchrutscht, deshalb frage ich lieber.

1. So geht das natürlich! Also dass ein Vorfahre ein Squib ist. Laut WIKI gilt man ja schon in der dritten Generation als Muggelgeborener, also wenn die Oma oder der Opa ein Squib war und die Eltern beide Muggel, ist der Enkel in dem Fall muggelgeboren. Wie weit das bei dir zurückliegt, kannst du natürlich bestimmen.
2. Tatsächlich vertreten diese Einstellung in der Regel nur Reinblüter. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die sind eher selten. Von daher würde das dann auf ein paar bestimmte Mitschüler, vorwiegend von Reinblütern, zutreffen, aber nicht auf die Allgemeinheit. Bei den Auctori, also der besagten Gruppierung, sind auch größtenteils Reinblüter. Obwohl es da ja weniger um das reine Blut geht, sondern eher um die politische Ansicht, dass Zauberer und Hexen allgemein Muggeln überlegen sind und sie deswegen herrschen sollten.
3. Perfekt, danke! Sicher ist sicher.

K kisses from Kaz |

![]() 0 Zauberwesen und 1 Dementor sind Online GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER Heute waren 100 Dementoren , gestern 84 Dementoren online |
![]()
In der magischen Welt wurden 306
Werwölfe
und
1853
Tierwesen gefangen.
Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen : |
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |