• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
. .. .. .. .. .

#1

• DEIN WEGWEISER IM RISING SHADOWS

in
LEITFADEN
20.09.2022 07:39
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


  • DER ROTE FADEN •  
 

Da die Struktur in jedem Forum etwas anders aufgebaut ist, kann man manchmal ein wenig Zeit zum Suchen einiger Themen einplanen. Wir möchten es euch allerdings leichter machen, weshalb wir hier das Wichtigste zusammengefasst und euch somit ganz leicht durch das Rising Shadows führen möchten.

Wenn ihr etwas Bestimmtes sucht, gebt dafür gern euren Suchbegriff in die Suchfunktion ein. Dafür drückt ihr auf eurer Tastatur folgende Tastenkombination: für Windows [Strg] + [F] und für Mac Apple Befehlstaste-F.

→ DAS RISING SHADOWS AUF DISCORD ←

Uns liegt Kommunikation und ein reger Austausch sehr am Herzen. Deshalb freuen wir uns darüber, wenn du unserem Discord Server beitrittst. Dort tauschen wir uns täglich aus, woraus häufig Ideen für Charaktere, Plays oder gar Plots entstehen. Außerdem weisen wir dort im separaten Thema auf Neuigkeiten hin, die ihr auf diesem Weg hoffentlich nicht verpasst. Es steht euch überdies frei eigene Gruppen für Familien zu eröffnen, um euch besser absprechen zu können. Berücksichtigt bitte trotzdem jederzeit die Member, die kein Discord haben oder nicht auf unserem Server sind.

Als interessierter Gast hast du die Möglichkeit uns dort besser kennenzulernen und deine Fragen individuell an die Mitglieder loszuwerden. Natürlich steht es jedem frei, ob er über das Forum oder unseren Discord-Server kommunizieren möchte. Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Austausch über die Plattform sehr gut funktioniert und das Kennenlernen fördert.

→ KOMMUNIKATION MIT DEM TEAM ←

Natürlich habt ihr jederzeit die Möglichkeit uns im Forum eine PN oder via Discord eine Privatnachricht mit eurem persönlichen Anliegen zu schreiben. Jedoch freuen wir uns sehr darüber, wenn ihr als Mitglied unsere Fragethemen oder als Gast und auch Mitglied das Q&A - nutzt. So kann sich immer derjenige von uns um das Anliegen kümmern, der gerade am meisten Zeit hat. Aber egal auf welchem Weg: Wir freuen uns natürlich über die Kommunikation mit euch. ❤

  • VOR DER ANMELDUNG •  

→ AN DIE MUGGEL ←

Es ist kein Problem, wenn ihr mit der Wizarding World und der Geschichte rund um Harry Potter nicht vertraut seid. Wir haben in unserem WIKI viele Informationen verfasst, damit ihr in die Welt eintauchen könnt. Selbst wenn ihr vorhabt einen Muggel zu spielen, der erst langsam von der Magie erfährt, bitten wir euch darum euch mit dem Hintergrund vertraut zu machen und unsere Texte zu lesen. So können wir sicher sein, dass keine falschen Fakten ausgespielt werden. Auf der anderen Seite gestaltet es das Spiel zusätzlich wesentlich interessanter, da man garantiert Anregungen für seinen Charakter, Plots und das Inplay erhält.

Selbst wenn ihr mit der Welt von Harry Potter vertraut seid, bitten wir euch wenigstens um einen kurzen Blick in unser WIKI. Wir haben die Geschichte nämlich nach unserer eigenen Vorstellung weiterentwickelt und uns viel dazu ausgedacht, das J.K. Rowling nicht verfasst hat.

→ DIE CHARAKTERPLANUNG ←

Um euren Charakter mit einer logischen Vergangenheit auszustatten, ihm ein passendes Gesicht zu geben und eine spannende Zukunft zu planen, müsst ihr euch vorher mit Informationen aus unseren Listen vertraut machen:

• In unserer Avatarliste findet ihr alle vergebenen Avatare, die euch somit nicht mehr zur Verfügung stehen. Das Gleiche gilt natürlich für vergeben Vor- und Nachnamen, die ihr in der Charakterliste findet
• Ihr seid euch noch nicht sicher welchem Charakter ihr Leben einhauchen möchtet oder denkt, dass sich der bereits geplante eventuell mit einem Gesuch verbinden lässt? Dann schaut doch gern bei unseren Foren- & Membergesuchen vorbei.
• Eventuell passt er ja auch zu einer unserer Gruppierungen? Dort findet ihr sicherlich einen guten Einstieg durch den Anschluss dort
• Möglicherweise wurden wir in der letzten Zeit von Charakteren mit besonderen Fähigkeiten oder bestimmten Wesen überrannt. Checkt das bitte vor der Charakterplanung in unserer Liste für Aufnahmestopps

→ ALLES RUND UM DIE BEWERBUNG ←

Nachdem ihr mit unserer fiktiven Geschichte vertraut seid und selbstverständlich die Regeln gelesen habt, stehen euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• In unserem Q&A habt ihr die Möglichkeit euch einen Avatar reservieren zu lassen, Fragen zu einem Gesuch oder dem Forum im Allgemeinen loszuwerden
• In der Vorstellung könnt ihr eure Charakteridee veröffentlichen, um unsere Member auf einen zukünftigen Charakter aufmerksam zu machen. Fragt gern nach Ideen in der Entwicklung, Gruppierungen oder Meinungen, wenn ihr bezüglich einer Idee unsicher seid. Manchmal können sowohl die Member als auch wir als Team Vorschläge oder Ideen geben, in welche Richtung der Charakter gehen könnte, um hier zum Beispiel bestmöglich Anschluss zu finden
• Die Relasuche dient dem Finden von Beziehungen für euren Charakter und steht sowohl Gästen als auch Membern zur Verfügung. Stellt euren Charakter mit allen wichtigen Informationen vor und stellt Anhaltspunkte auf, woher sich die Charaktere kennen könnten. Wie zum Beispiel in welchem Jahr er oder sie in einer bestimmten Schul-AG war
• In der Bewerbung könnt ihr anschließend euren durchdachten Charakter mithilfe unserer Vorlage veröffentlichen

→ ERSTE SCHRITTE ←

PROFIL
Nach der Freischaltung bitten wir euch darum euer Profil auszufüllen und bieten dafür natürlich gern Unterstützung durch folgende Angebote:

• Für die Erstellung von Profilbildern nach Profilbildvorlagen fragt gern an. Alternativ bieten auch einige unserer Member bestimmt Hilfe an, in diesem Fall haben wir ebenfalls ein Thema eingerichtet, dass sich Grafikhilfe schimpft. Dort könnt ihr auch gern nach Benutzertiteln oder Signaturen fragen. Für die Einstellung von Benutzertiteln, könnt ihr gern eure Anfrage an das Team hier hinterlassen oder auch gern auf unserem Discord Server
• Das Gleiche gilt für Profilvorlagen , die ihr durch copy&paste frei im Rising Shadows nutzen dürft. Solltet ihr dabei Unterstützung benötigen, fragt gern bei uns im Support nach
• Unsere Zauberkunst steht euch gern mit Schriftarten, Rahmen, Hintergründen, Scrollbars und weiterem gern frei zur Verfügung
• Bitte beachtet bei allen Grafiken unsere Grafikregeln.

POSTINGPARTNER
Ihr seid soweit mit eurem neuen Charakter ins Game einzusteigen, habt aber noch keinen Mitspieler gefunden? Dann fragt doch gern im vorgesehenen Bereich auf unserem Discord-Server oder im dafür vorgesehenen Bereich im Forum an.

→ FÜR DIE MEMBER ←

NPC-CHARAKTER
Es existiert noch kein passender Charakter im Forum, um eine bestimmte Szene auszuspielen? Dann bediene dich gerne an einem NPC-Charakter. Gib uns dafür einfach im Support Bescheid und wir geben dir das vorübergehende Passwort für den zugeschriebenen NPC-Charakter.

MINI-CHARAKTER
Ihr möchtet einen Geist in Hogwarts spielen oder ein kleines Kind? Dann fragt doch gern in unserem Q&A einen Minicharakter an.

ABWESENHEIT
Solltet ihr euch abmelden wollen, dann erstellt bitte in der Abwesenheit ein neues Thema mit allen wichtigen Daten. Außerdem sind Abwesenheiten ins Profil einzutragen, damit sie beim Besuch des Profils für alle sichtbar sind.

EISZEIT
Wenn euch für einen eurer Charaktere die Muse fehlt, dann habt ihr die Möglichkeiten ihn nach unseren Regeln auf "Eis" legen zu lassen. Dafür stellt uns gern bei Discord oder hier eine Anfrage.

WHITELIST
Einmal im Monat erscheint unsere Whitelist, auf die ihr reagieren müsst. Wie genau erfahrt ihr in unseren Regeln .

→ NEWS UND INFOS ←

WIKI
In unserem WIKI findet ihr alles Wichtige rund um die Wizarding World und unsere frei interpretierte Fortsetzung sowie eigene Ideen zu der Welt rund um Harry Potter. Schaut ihr gern rein und bindet die Informationen in euer Playgeschehen ein.

PLOTS
Das Rising Shadows ist ein plotbasiertes Forum, weshalb wir euch bitten euch regelmäßig unser aktuelles Plotgeschehen anzusehen und das in euer Inplay einzubinden. Rückfragen zu Plots oder Anfragen für Userplots begrüßen wir selbstverständlich jederzeit.

TAGESPROPHET | INPLAY NEWS
Unser Tagesprophet erscheint unregelmäßig mit Informationen rund um wundersame Ereignisse, aktuellen Neuigkeiten der Welt oder auch einfach nur dem Wetter. Wir bitten auch die News aus dem Tagespropheten in euer Inplay einzubinden, sollte das euren Charakter betreffen können. Beachtet bitte, dass fast die gesamte magische Bevölkerung den Tagespropheten erhält und liest. Selbst wenn das auf euren Charakter nicht zutrifft, nehmt die Informationen als PB bitte wahr und überlegt, ob euer Charakter beispielsweise aus anderer Quelle vom Quidditchturnier erfahren haben oder selbst bei dem Erdbeben dabei gewesen sein könnte.

RISING NEWS
Unserem Blog könnt ihr alle Neuigkeiten rund um das Forum entnehmen, die nicht nur das Inplay betreffen. Dazu zählen zum Beispiel Designwechsel oder anderweitige Ankündigungen.

→ DAS PUNKTESYSTEM ←

Es ist allgemein bekannt, dass die Schüler in Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin Punkte für Häuser sammeln und am Ende des Schuljahres der Hauspokal verliehen wird. Jedoch betrifft das bei uns nicht nur die Schüler, sondern alle Member im Forum. Die Anzahl der Punkte steht bei dem Benutzertitel und der Beitragsanzahl. Natürlich geben wir am Ende jeden Schuljahres preis, welches Haus den Pokal errungen hat.

ÜBERSICHT
50 Punkte - User anwerben

20 Punkte - Grafikhilfe: Profil erstellen

15 Punkte - Grafikhilfe: Profilbild erstellen
15 Punkte - Angenommener Plot, Userplot oder Miniplot
15 Punkte - Angenommener Verbesserungsvorschlag

10 Punkte - Szene/Play eröffnen A
10 Punkte - Gesuch erstellen A
10 Punkte - Grafikhilfe: Signatur erstellen
10 Punkte - Grafikhilfe: Benutzertitel erstellen

5 Punkte - Beitrag schreiben A

2 Punkte - Blogbeitrag kommentieren A
2 Punkte - Gästebucheintrag verfassen A

1 Punkt - Eine Bewertung für ein Thema, Beitrag oder Blogartikel abgeben A

Individuelle Punktevergabe durch Professoren oder Vertrauensschüler im Ingame
Individueller Punkteverlust durch Professoren oder Vertrauensschüler im Ingame

WIE ERHALTET IHR DIE PUNKTE?
Die mit einem A markierten Punkte werden automatisch gutgeschrieben. Für alle anderen Punkte, informiert uns bitte in dem Thema der Punktevergabe, dann schreiben wir sie euch schnellstmöglich gut.



BITTE SCHREIBT KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT
DAS RISING SHADOWS TEAM
───────── UNSER DISCORD SERVER ─────────

zuletzt bearbeitet 20.09.2022 07:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Zauberwesen und 2 Dementoren sind Online



GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER
Heute waren 10 Dementoren , gestern 20 Dementoren online

In der magischen Welt wurden 306 Werwölfe und 1851 Tierwesen gefangen.

Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen :


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen