• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
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#1

• MZONE

in
GRUPPIERUNGEN
03.09.2022 21:47
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


•    M-ZONE    •
 

  

→ KURZBESCHREIBUNG DER MZONE ←
Die M-Zone ist seit 1999 eine magische kriminelle Organisation, die sich hauptsächlich mit der Herstellung und dem Verkauf von magischen Drogen beschäftigt.

  • Die MZONE entstand 1999 im Schlafsaal der Slytherins durch Kallias und Aticus, die ein ungleiches Paar abgaben. Während Kallias mit seinem Charme und Charisma überall durchkam und sich viel Respekt verschaffen konnte, hielt sich Aticus lieber im Hintergrund. Er glänzte jedoch mit seinem außergewöhnlichen Erfindergeist, Intelligenz und Leidenschaft für Zaubertränke und Kräuter. Kalias wusste zum einen schon früh, wie wichtig verschiedene Kontakte für das Leben waren und zum anderen hasste er es, wenn grundlos auf schwächeren Menschen rumgehackt wurde. Also beschützte er den nerdigen Außenseiter Aticus und nahm sich ihm an, sodass sich bald niemand mehr mit ihm anlegte. Tatsächlich entstand daraus eine ehrliche Freundschaft. Denn Kallias bewunderte den klugen Kopf von Aticus und genoss die daraus entstehenden anregenden Gespräche mit ihm. Kallias sah schnell das Potential in den Forschungen von seinem Freund im Bereich der Zaubertränke und Kräuter. Er beschloss es zu ihrem Vorteil zu nutzen und so entstand nach Monaten der Forschung 1999 die erste magische Partydroge heimlich in einem leeren Klassenzimmer in einem ungenutzten Flügel des Schlosses. Kallias übernahm den Vertrieb und nutzte seine Kontakte, um die Droge an ausgewählte Mitschüler zu verkaufen. Er war jedoch schlau genug, um Hogwarts nicht damit zu überfluten und die Aufmerksamkeit der Lehrer auf sich zu ziehen. Außerdem verkaufte er die Drogen nie persönlich, sondern nutzte dafür einen jüngeren Slytherin, der von ihm eingeschüchtert war, aber auch irgendwie zu ihm aufsah. Schließlich wollte er nicht, dass die Spur zu leicht zu ihm zurückzuverfolgen wäre. Schon bald folgte die zweite magische Droge, die zum Ziel hatte die Konzentration zu fördern. Aticus genoss die Zusammenarbeit mit Kallias und benötigte außerdem das Geld, da er aus ärmlichen Verhältnissen kam. Aus diesem Grund führten sie das Geschäftsmodell auch nach dem Schulabschluss fort. Während Aticus sich etwas zurückzog und sich die Zeit nahm, um neue und kreative magische Drogen zu entwickeln, baute Kallias sich mit seinem Charisma ein Netzwerk auf.

    Im zweiten Halbjahr im Jahr 1999 tauften sie ihr “Unternehmen” erstmals MZONE. Das M steht für Magic, Zone steht wiederum für “Zone out” und passt daher gut zum Drogengeschäft, aber auch zu anderen Vergnügungen.

    Ein halbes Jahr später, mittlerweile im Jahr 2000, gingen sie mit drei Drogen an den Markt. Euphoria - angelehnt an den Zaubertrank, Magni und Solvit. In den Jahren darauf folgten verschiedene Drogen, von denen einige schon wieder vom Markt genommen wurden, weil die Nachfrage nicht hoch genug war. Alle paar Monate kommt eine neue magische Droge auf den Markt und wird von MZONE getestet.

    2003 haben sie angefangen alles mögliche Illegale zu verkaufen, was sie zu Geld machen konnten. Seit 2014 beschränkt sich das hauptsächlich auf nicht registrierte Zauberstäbe, die sie durch einen eigens angestellten Zauberstabmacher herstellen lassen.

    Seit 2005 baute Kallias dann die weiteren Geschäftsfelder wie den illegalen Handel von magischen Tierwesen und Hauselfen, Schmuggel sowie illegalen Wettspiele auf. Seit einigen Monaten spielt er mit dem Gedanken eine eigene kleine Schule für schwarze Magie aufzubauen.

    In der öffentlichen Wahrnehmung ist Kallias ein seriöser Geschäftsmann, der verschiedenen Tätigkeiten nachgeht. Dazu gehören beispielsweise der Betrieb von Clubs und Restaurants.

    In der Vergangenheit erlitt die Organisation einige Rückschläge durch das Ministerium und hat im Laufe der Jahre viele Mitglieder verloren, besteht und wächst allerdings weiterhin, da die Nachfrage nach den magischen Drogen wächst
  •  VERTRIEBSLÄNDER
    Die Organisation vertreibt alle Produkte und Dienstleistungen in den meisten europäischen und asiatischen Ländern. Die Schüler von Hogwarts, Mahoutokoro und dem Durmstrang-Institut gehören auf jeden Fall auch zu den Kunden, um dem Leistungsdruck zu entkommen oder sich etwas Spaß zu gönnen. MZONE plant auch in den Rest der Welt zu expandieren, benötigt allerdings Zeit, um ein sicheres Netzwerk aufzubauen.

     GESCHÄFTSFELDER
    • Herstellung und Verkauf von magischen Drogen
    • Verkauf von nicht registrierten Zauberstäben
    • Illegaler Handel mit magischen Tierwesen
    • Handel mit Hauselfen
    • Illegale Wettspiele
    • Schmuggel

     DROGEN
    Die Formeln für alle Drogen und Tränke wurden von der MZONE entwickelt. Die Rezeptur untersteht strengster Geheimhaltung, weshalb sie von niemanden nachgemacht werden kann. Alle Versuche sind bisher fehlgeschlagen und erlangen nicht dieselbe Wirkung und Qualität.
    Alle paar Monate entstehen neue magische Drogen mit anderen Wirkungen und werden auf den Markt gebracht.
    Stammkunden erhalten ein Schmuckstück oder Gegenstand ihrer Wahl. Durch das Antippen durch den Zauberstab wird der Gegenstand aktiviert und der Drogendealer weiß wo er zu erscheinen hat.

    → Somniua- Die Traumpille ←
    Substanz: Silbernes Pulver, ist in eine Flüssigkeit zu mischen und zu trinken; schmeckt süßlich und wird daher gern mit Tee getrunken.
    Wirkung: Wenn man sich nach Einnahme der Droge schlafen legt erlebt man Träume um das vielfache intensiver. Der Konsument hat das Gefühl alles wirklich zu erleben und mittendrin zu sein. Umso höher die Dosis, desto mehr kann man seine eigenen Träume kontrollieren. So kann man alles tun, ohne die Konsequenzen zu tragen - immerhin tut man alles nur in seinem eigenen Traum.
    Nebenwirkungen: Umso psychisch labiler eine Hexe oder ein Zauberer ist, desto größer ist die Gefahr durch die Traumpille verrückt nach häufiger Einnahme zu werden, da man Realität und Traum nicht mehr unterscheiden kann.
    Falls man ca. eine Stunde nach Einnahme der Droge nicht eingeschlafen sein sollte, entstehen Halluzinationen je nach Höhe der Dosis.
    Außerdem jucken die Knie und Ellenboge nach dem Aufwachen.
    Kosten: 1 Galleone (ca. 22 €) = 3 Tüten (Mindestabnahme)
    Entspricht etwa 7,33 € pro Tüte

    → Formagice - Stärkere Magie ←
    Substanz: Goldenes Pulver, wird durch die Nase geschnupft
    Wirkung: Durch Formagice wird die Magie verstärkt und die Konzentrationsfähigkeit steigt.
    Nebenwirkungen: Je häufiger man Formagice einnimmt, desto weniger ist man in der Lage Magie ohne das Pulver auszuüben, da sich die Magie davon abhängig macht. Bei täglicher Einnahme über Jahre ist man kaum noch fähig Magie ohne Pulver zu praktizieren.
    Dauer: Eine Tablette wirkt etwa 24 Stunden.
    Kosten: 10 Galleonen & 15 Sickel (ca. 239,50 €) = 10 Tabletten (Mindestabnahme)
    Entspricht etwa 23,95 € pro Tablette

    → EUPHORIA - Das Hochgefühl ←
    Substanz: Kleine weiße Kristalle zum Lutschen, schmeckt nach einer Mischung aus Pfefferminz und Brombeere.
    Wirkung: Ähnlich wie der gleichnamige Trank wird man nach Einnahme der Droge euphorisch und erlebt ein Gefühl alles schaffen zu können. Allerdings sollte es nicht von Minderjährigen eingenommen werden, da sie außerdem wie folgt wirk:
    • sexuell stimulierend
    • intensivere Wahrnehmung von Sinnen und Zaubersprüchen
    • aufputschend
    • leistungssteigernd
    • löst Überaktivität/Rededrang aus
    • führt zu Selbstüberschätzung und
    • fördert hemmungsloses Verhalten
    • leuchtende charismatische Aura (wirkt sich bei jedem anders aus und ist nur von Hexen und Zauberern erkennbar)

    Nebenwirkungen: Die Droge macht relativ schnell süchtig, da man das Gefühl der Hochstimmung nicht missen möchte. Außerdem verfällt man erst einmal in eine depressive Stimmung, sobald die Wirkung der Droge nachlässt.

    Weitere Nebenwirkungen bei Überdosierung und/oder häufiger Einnahme sind:
    • Nasenbluten
    • Unkontrolliertes Schweben (zwischen 10cm und einem Meter) über dem Boden
    • Aggressionen mit unkontrollierten Magieausbrüchen
    • Verfolgungswahn
    • Kribbeln im ganzen Körper

    Dauer: Das Hochgefühl wirkt je nach Dosis etwa 6 Stunden.
    Kosten: 2 Galleonen & 5 Sickel (ca. 50,50 €) = 5 Kristalle (Mindestabnahme)
    Entspricht etwa 10,10 € pro Kristall

    → Magniadfect “Magni” - Große Gefühle ←
    Substanz: Kleine rosafarbene Tabletten mit einem Smiley zum Schlucken
    Wirkung: Magni verstärkt alle Gefühle bei einer Tablette um das 10fache. Je mehr Tabletten man nimmt, desto intensiver werden alle Emotionen empfunden.
    Nebenwirkungen: Man kann durch die Intensivität der Gefühle so übermannt werden, dass es einen im schlimmsten Fall in den Selbstmord treibt. Außerdem schimmert die Haut ein wenig und ist sehr sensibel. Manche nehmen die Tablette aufgrund dieser Nebenwirkung zum Geschlechtsverkehr ein.
    Dauer: Eine Tablette wirkt etwa 12 Stunden.
    Kosten: 2 Galleonen & 15 Sickel (ca. 63,50 €) = 10 Tabletten (Mindestabnahme)
    Entspricht etwa 6,35 € pro Tablette

    → SOLVIT - Ganz entspannt ←
    Substanz: Kräuter in einer Pfeife zum Rauchen, schmeckt und riecht nach der Lieblingspflanze des Magiers.
    Wirkung: Die Droge ist verhältnismäßig ungefährlich und wird häufig von Hexen und Zauberern eingenommen, die Schwierigkeiten haben die zauberstablose Magie zu erlernen.
    • Entspannung und Ausgeglichenheit
    • Kontrollierter Schwebezustand bis zu 10m in die Höhe (tritt nicht bei jedem auf)
    • Handmagie kann leichter ausgeübt werden
    • intensivere Wahrnehmung
    • Anregung des Appetits

    Nebenwirkungen: Bei zu häufiger Einnahme oder Überdosierung können folgende Nebenwirkungen auftreten:
    • Orientierungslosigkeit
    • Geringe Sinnestäuschungen
    • Distanzen sind schwierig abzuschätzen
    • Gleichgültigkeit

    Dauer: Die Wirkung hält etwa 3 Stunden an.
    Kosten: 15 Sickel (ca. 19,50 €) = 5 Pfeifenfüllungen (Mindestabnahme)
    Entspricht etwa 3,90 € pro Pfeifenkraut

    → QUISA (X) - Wer bist du heute? ←
    Substanz: 100ml rote Flüssigkeit zum Trinken
    Zubereitung: Zur Flüssigkeit muss man mindestens einen Tropfen einer Körperflüssigkeit (z. B. Träne oder Speichel) von der Zielperson hinzugeben.
    Wirkung: Sobald man mit einer Person intim wird (Körperkontakt jeglicher Art reicht aus) sieht derjenige aus wie die Zielperson, deren Körperflüssigkeit man mit dem Trank eingenommen hat. Lediglich die Hexe oder der Zauberer, die/der den Trank eingenommen hat, sieht die Person als eine andere an.
    Nebenwirkungen: Neben einem leicht goldenen Schimmern der Haut, sollten die psychischen Auswirkungen nicht unterschätzt werden.
    Dauer: Nur während der Berührung, maximal 4 Stunden.
    Kosten: 3 Galleonen (ca. 66,00 €) = 1 Trank, 100 ml

     NICHT REGISTRIERTE ZAUBERSTÄBE
    Es gibt kein eigenes Geschäft zum Verkauf der Zauberstäbe von der MZONE. Allerdings kaufen eigene Zwischenhändler die Zauberstäbe bei der MZONE und verkaufen sie beispielsweise in der Nokturngasse.
    Außerdem gibt es spezielle Verkäufer, die wie die Drogendealer durch Kontakte und auf Empfehlung verkaufen.
    Es werden alle gängigen Zauberstäbe hergestellt und verkauft, auf Wunsch auch außergewöhnliche Modelle angefertigt, z. B. mit Materialien, die in Großbritannien nicht gängig sind.
    Je nach Modell kostet ein nicht registrierter Zauberstab zwischen 25 und 150 Galleonen. Entspricht etwa 550,00 - 3.300,00 €. Eine Ratenzahlung wird nicht akzeptiert, der volle Preis muss bei Übergabe erstattet werden.

     ILLEGALER HANDEL MIT TIERWESEN
    Verkauft werden seltene oder verbotene Tierwesen sowie Tierwesen, die beim legalen Verkauf beim Ministerium registriert werden müssen.
    Die MZONE hat nur ein paar wenige Tierwesen vorrätig, meistens handeln die Händler nach einem Auftrag von einem Kunden. Es gibt kein Geschäft, verkauft wird nur durch Straßenhändler von vertrauenswürdigen Kunden auf Weiterempfehlung.

    Beispiele für Tierwesen, die von der MZONE möglicherweise gehandelt werden können sind:
    • Chimära & Chimära-Eier
    • Drachen & Dracheneier
    • Appaloosa Puffskeins
    • Nundu
    • Acromantula
    • Mantikor
    • Einhörner

    Tierwesen, die nicht gehandelt werden:
    • Basilisken
    • Lethifold

    Die Preise richten sich individuell nach Tierwesen und aktueller Verfügbarkeit und können ins Unermessliche steigen. Es werden nach Auftragserteilung keine sicheren Zusagen gegeben, ob das Tierwesen beschafft werden kann, da einige extrem schwer zu beschaffen sind und es selbst bei Erfolg manchmal sehr lange dauert.

     HANDEL MIT HAUSELFEN
    Die Zucht und Aufzucht von Hauselfen ist ein langwieriger Prozess, weshalb es dauern kann bis ein Hauself zum Verkauf verfügbar ist.
    Die Preise richten sich individuell nach Aufwand der Aufzucht des verfügbaren Hauselfen und gehen ab 1.000 Galleonen los. Entspricht etwa 22.000,00 €. Eine Ratenzahlung wird nicht akzeptiert, der volle Preis muss bei Übergabe erstattet werden.

     ILLEGALE WETTSPIELE
    Es gibt ein kleines Wanderwettbüro, das immer an verschiedenen Orten auftaucht. Wenn man Glück hat, erscheint es in der Nähe und man kann die aktuellen Wetten sehen, verfolgen und sein Geld darauf setzen. Das Geld erscheint nach Abschluss der Wette bei Gewinn automatisch in der Tasche des Setzenden.

     SCHMUGGEL
    Der Schmuggel von illegalen und/oder gefährlichen Waren und Gütern wird von MZONE angeboten. Die Preise richten sich je nach Aufwand und Risiko und werden individuell verhandelt. Es gibt kein offizielles Büro, man muss einen Ansprechpartner kennen oder von einem vertrauensvollen Kunden weiterempfohlen werden.

     MZONE GEBÄUDE
    In London gibt es ein großes, durch Magie verborgenes Gebäude, in dem sich der Standpunkt der MZONE verbirgt. In einem Industriegebiet am Hafen sehen Muggel und nicht einweihte Hexen und Zauberer lediglich ein altes, kleines Lagerhaus, nicht mehr als eine Ruine. 100%ige Mitglieder sehen allerdings ein prachtvolles Backsteingebäude, in dem sich folgendes befindet:
    • Lagerhalle
    • Büros
    • Großzügige Aufenthaltsräume im Fabrikstil
    • Schlafzimmer im Obergeschoss im Fabrik/Loft-Stil
    • Labor von XY, magisch versiegelt; nur von ausgewählten Vertrauenspersonen zu betreten
    • Büro und private Räumlichkeiten von Mr. X und XY, magisch versiegelt, nur von ausgewählten Vertrauenspersonen zu betreten
    • Im Nebengebäude befinden sich die Anlagen für die magischen Tierwesen und Hauselfen.


  • 1. Rangordnung 1. Boss: Kallias 2. Co-Boss: Aticus 3. Rechte Hand von Kallias 4. Leiter der verschiedenen Geschäftsbereiche 5. 100% Mitglieder aka Soldaten 6. Alle anderen Mitglieder und Anwärter. Alle Mitglieder haben sich dem Ranghöheren zu fügen. Regelverstöße werden bestraft, die Höhe der Strafe ist Ermessenssache vom Ranghöheren.
    2. Zusammenhalt & Loyalität
    Es wird von allen Mitgliedern 100%ige Loyalität gefordert. Anwärter, die sich noch nicht bewiesen haben, gehören nicht offiziell zur MZONE und werden nicht ins Vertrauen gezogen. Es wird relativ schnell mittels Legilimentik festgestellt wie ernst ein Anwärter es mit der Familie meint. Die MZONE ist wie eine Familie und es wird sich auch außerhalb des Geschäfts geholfen und unterstützt. Verrat an einem Familienmitglied wird nicht toleriert.
    3. Geheimhaltung
    Jedes 100%ige Mitglied muss vor Eintritt den unbrechbaren Schwur schwören, die MZONE Familie nicht zu verraten. Wortwörtlich lautet der Schwur: “Ich, (Name), schwöre die kriminellen Machenschaften der MZONE nicht an das Ministerium oder nicht gut gesinnte Außenstehende zu verraten, die der Familie schaden können.” Wird der Schwur gebrochen, stirbt die Person. Ein ähnlicher Schwur muss abgelegt werden, die Hinweise auf Kallias Person geben kann, das allerdings selbst für die Familie und Freunde der Mitglieder gilt.
    4. Tattoo
    Anwärter, die sich bewährt haben und ein 100%iges Mitglied werden, erhalten ein Tattoo auf dem Handrücken mit dem schwarzen Buchstaben M. Dies kann allerdings nur von Mitgliedern gesehen werden, für alle anderen ist es unsichtbar. Die Mitglieder können untereinander durch das Tattoo kommunizieren. Außerdem erhalten Stammkunden ein Schmuckstück oder anderen Gegenstand ihrer Wahl. Durch das Antippen ihres Zauberstabes aktivieren sie das Tattoo ihres Dealers. Dann erscheint auf dem Handrücken der Aufenthaltsort als Adresse vom Kunden.

     DIE FÜHRUNGBOSS » Kallias
    CO-BOSS » Aticus Mandrake
    ASSISTENTIN & SEKRETÄRIN VON KALLIAS » Amaranthia Morgaux Burke
    RECHTE HAND VON KALLIAS » Aries Fawley

     WEITERESPION IM MINISTERIUM » Sebastian Parkinson
    BUCHMACHER »

     HERSTELLUNG MAGISCHER DROGENLEITER » ATICUS
    WISSENSCHAFTLER/HELFER » Caelum O´Neill

     VERKAUF MAGISCHER DROGENLEITER » reserviert für Cassiopeia Malfoys Vater -> Gesuch vorhanden
    DROGENHÄNDLER » Adan Wilson

     HERSTELLUNG UND VERKAUF NICHT REGESTRIERTER ZAUBERSTÄBELEITER »
    ZAUBERSTABMACHER » Ryan King
    VERKÄUFER »

     ILLEGALER HANDEL MIT MAGISCHEN TIERWESENLEITER »
    MAGIEZOOLOGE »
    VERKÄUFER » Amos Burke

     HANDEL MIT HAUSELFENLEITER »
    EIN- UND VERKÄUFER »

     ILLEGALE WETTSPIELELEITER »
    ORGANISATION DER WETTSPIELE »
    VERKÄUFER »

     SCHMUGGELLEITER »
    SCHMUGGLER » Hades Nott


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zuletzt bearbeitet 19.10.2022 21:09 | nach oben springen
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