• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
. .. .. .. .. .

#1

• VERITAS

in
GRUPPIERUNGEN
03.09.2022 21:46
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


 • VERITAS, DIE WAHRHEIT • 
 

  

→ KURZBESCHREIBUNG DER VERITAS ←
Latein für Wahrheit „Wenn Zauberer und Hexen unter Muggel kommen, sollen sie einen Muggelstandard annehmen, der der aktuellen Mode so gut wie möglich entspricht. Kleidung muss dem Klima der geografischen Region und dem Anlass angemessen sein. Nichts was sich selbst verändert oder anpasst, darf vor Muggeln getragen werden.“
— Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei

Im Jahr 2016 haben sich ein paar Mitglieder der Auctori von der Gruppierung abgespalten und eine eigene Organisation namens Veritas gegründet. Denn nicht alle Mitglieder kamen mit der zunehmend radikalen Stimmung klar, die den Frieden zwischen Zauberern/Hexen und Muggeln stören würde. Sie verfolgen aber dennoch das gleiche primäre Ziel: dass die magische Welt offenbart werden soll, allerdings nicht mit dem Ziel der Herrschaft über die Muggel. Im Gegenteil, sie streben ein friedliches Zusammenleben an, ohne sich dabei verstecken zu müssen.

  • Isobel McGonagall ist den Auctori schon früh beigetreten und hat die Entwicklung der Organisation mit Sorge beobachtet. Im Jahr 2016 hat sie die Werte der meisten Mitglieder dort nicht mehr vertreten können und hat sich von ihrer alten Gruppierung abgespalten und somit Veritas gegründet. Ein paar wenige andere Mitglieder sind ihr gefolgt und sie konnten seitdem noch weitere anwerben. Erst recht muggelstämmige und auch halbblütige Zauberer und Hexen sind in der Organisation zu finden.

    Die Mitglieder der Veritas finden das Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei aus dem Jahr 1689 sehr veraltet. Immerhin sind die Muggel heutzutage wesentlich offener als früher und würden keine Hexenjagd mehr beginnen. Sie akzeptieren, jedenfalls in Großbritannien, alle Arten von Liebe und Besonderheiten, die Menschen aufweisen. Warum nicht also auch Magie, von der sie sogar in der Zusammenarbeit profitieren könnten? Der magischen Gemeinschaft sind die Umweltkatastrophen nicht entgangen, natürlich haben auch sie etwas vom Klimawandel mitbekommen. Da sie mehr Möglichkeiten haben das Leben ressourcenfreundlicher zu gestalten, möchten sie mit den Muggeln zusammen arbeiten. Dies ist allerdings nur ein Grund von vielen, warum in ihren Augen das Zusammenleben für jeden besser wäre.

    Die Veritas Mitglieder arbeiten aktuell an Plänen zur schrittweisen Veröffentlichung der magischen Gemeinschaft inklusive Testphasen, die sie dem Ministerium vorlegen wollen. Die Veritas spalten das Ministerium. Manche verfolgen das Ziel mit dem gleichen Hintergrund und stehen dafür ein und die anderen lehnen es strikt ab, da sie sich nicht offenbaren und in Ruhe leben wollen. Allerdings sieht die Regierung keine Gefahr in ihnen, da sie im Rahmen der Gesetze handeln und versuchen mit dem Ministerium zusammenzuarbeiten.
  • → SITZ ←

    Bisher hat sich kein fester Treffpunkt der Gruppe finden können, weshalb sie sich meistens bei Isobel zu Hause treffen. Manchmal laden allerdings auch andere Mitglieder zu sich ein.

    → KOMMUNIKATION ←

    Da die Gruppe aus Hexen und Zauberern für eine politische Organisation einen verhältnismäßig jungen Altersdurchschnitt hat, kommunizieren nur wenige Mitglieder über Eulenpost. Sie nutzen stattdessen überwiegend verzauberte Gegenstände, die jedes Mitglied selbst wählen kann. Die meisten haben sich Armbänder verzaubern lassen, auf denen eine kurze Nachricht wie die Adresse erscheinen kann.


  • UM DEN VERITAS BEIZUTRETEN, MUSS MAN NACH DEM ZAUBEREIGESETZ VOLLJÄHRIG, ALSO MINDESTENS 17 JAHRE ALT SEIN.
     DER VORSTAND» Isobel McGonagall [noch nicht vergeben | Name änderbar]

     MITGLIEDER» Nora Phoenix
    » Gianna Wilson
    » Liam Selwyn
    » Pyrrha Hellaena Prince
    » Severin Greengrass
    » Siah Young

     ANWERBER» Charaktername






BITTE SCHREIBT KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT
DAS RISING SHADOWS TEAM
───────── UNSER DISCORD SERVER ─────────

zuletzt bearbeitet 27.10.2022 09:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Zauberwesen und 2 Dementoren sind Online



GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER
Heute waren 41 Dementoren , gestern 74 Dementoren online

In der magischen Welt wurden 306 Werwölfe und 1853 Tierwesen gefangen.

Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen :


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen