• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
. .. .. .. .. .

#1

• AUSTAUSCHPROGRAMM

in HOGWARTS 09.09.2022 23:27
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


 • AUSTAUSCHPROGRAMME • 
 
Die magische Gemeinschaft ist an einem stetigen Austausch und dem Vertiefen internationaler Freundschaften interessiert. Aus dem Grund wurde im Jahr 2009 das Austauschprogramm ins Leben gerufen, an dem sich insgesamt sieben magische Schulen beteiligen.
→ TEILNEHMENDE SCHULEN ←

Beauxbatons Akadamie, Frankreich; Castelobruxo, Brasilien; Durmstrang-Institut, Norwegen, Hogwarts, Großbritannien, Ilvermorny, USA, Mahoutokoro, Japan, Uagadou, Grenzgebiet Uganda/Kongo
Schüler aus den Jahrgängen 5, 6 und 7 haben die Möglichkeit sich für das Austauschprogramm zu bewerben. Gibt es zu viele Interessierte, entscheidet der jeweilige Hauslehrer oder Schulleiter anhand von Pflichtbewusstsein und anderen Kriterien, wer die ausländische Schule besuchen darf und wer nicht. Es gibt Plätze für ein halbes und ganzes Schuljahr. Sollte sich der Schüler oder die Schülerin gut angestellt haben, kann das Programm individuell erweitert werden. Der Abschluss muss aber in der eigentlichen Schule absolviert werden, weshalb es ratsam ist nicht zu viel Zeit in einer anderen Schule zu verbringen, immerhin stehen oft andere Lehrinhalte als im Heimatland auf dem Plan.

→ HOGWARTS ←

In Hogwarts durchlaufen ausländische Schüler die gleiche Zeremonie wie die 1. Klässer: Sie werden vom sprechenden Hut in das zu ihnen passende Haus zugeteilt und teilen sich so also den Schlafsaal mit den Gryffindors, Hufflepuffs, Ravenclaws oder Slytherins. Sie können an der jährlichen Auswahl für das Quidditch Team teilnehmen und ebenso Punkte für den Hauspokal verdienen oder verlieren..


BITTE SCHREIBT KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT
DAS RISING SHADOWS TEAM
───────── UNSER DISCORD SERVER ─────────

zuletzt bearbeitet 11.09.2022 20:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Zauberwesen und 3 Dementoren sind Online



GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER
Heute waren 39 Dementoren , gestern 74 Dementoren online

In der magischen Welt wurden 306 Werwölfe und 1853 Tierwesen gefangen.

Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen :


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen