• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
. .. .. .. .. .

#1

• STUDENTENVERBINDUNGEN

in THE FOURTH TOWER - UNIVERSITÄT 09.09.2022 12:03
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


• STUDENTENVERBINDUNGEN •
 

Die Zusammenschlüsse durch Studierendenverbindungen soll die Umgangsformen der Studierenden an den Universitäten zu verbessern, und zwar nicht durch obrigkeitliche Verordnungen, denn das hatte in vielen Jahrhunderten wenig gefruchtet. Der neue Ansatz bestand darin, dass die Charakter- und Persönlichkeitsbildung zur Aufgabe der neuen Gemeinschaften erklärt wurde. Im Sinne des Idealismus sollten keine politischen Programme verfolgt, sondern der Charakter des Menschen ausgebildet werden.
→ THE PRINCEPS ←

Die Princeps sind eine Vereinigung von studierenden Reinblütern. Der Name, der übersetzt „hochgeboren“ heißt, stammt von einem englischen reinblütigen Lord aus einer längst ausgestorbenen Linie ab. Jedes Jahr am 3. Mai findet zu Ehren Lord Princep ein Dinner statt – ein Schmaus ohne Grenzen, weder finanzieller noch moralischer Art, angefeuert durch Unmengen an Alkohol und magischen Drogen. Eine Nacht unter sich, ohne wachende Augen. Es ist Tradition, dass die Mitglieder bei ihrem jährlichen Treffen in speziell angefertigtem smaragdgrünen Frack mit silbernen Seidenrevers und Messingknöpfen mit eingraviertem Monogramm erscheinen.

Aufgenommen werden ausschließlich Reinblüter. Manche Pretender werden abgelehnt, wenn Zweifel an ihrer Reinblutlinie besteht. Ihre Farben sind grün und silber, die meisten Mitglieder tragen die Farben als Erkennungszeichen auf irgendeine Art und Weise. Entweder als Anstecker, Einstecktuch oder Armband.

Er ist bekannt für seine wohlhabenden Mitglieder, große Bankette, Alkoholexzesse und schlechtes Benehmen, einschließlich Vandalismus in Restaurants und Studentenzimmern. Tradition hat das jährliche Abraxaner Rennen, das der Club organisiert. Außerdem finden kleinere Essen zur Aufnahme neuer Mitglieder statt, nachdem zuvor deren Zimmer verwüstet wurden.

→ SEPENTES ←

Die Verbindung legt viel Wert darauf große Persönlichkeiten hervorzubringen, weshalb ihnen das Studium sehr wichtig ist. Aus diesem Grund gilt beispielsweise zwei Wochen vor den Prüfungen striktes Alkoholverbot. Es bilden sich gemeinsame Lerngruppen und Quizzabende. Jedoch kann man die Sepentes nicht als Streber abstempeln, denn feiern können sie definitiv genauso wie lernen.
Anwärter für die Verbindung werden für ein Abendessen mit dem führenden Komitee eingeladen, die anhand der erwarteten geistreichen Gespräche über die Aufnahme entscheiden.

Die Verbindung ist die treibende Kraft hinter dem Duelliersport in der Universität. Sie organisieren und leiten den Club nicht nur, sondern nehmen auch häufig selbst dran teil. Hier vermischen sich allerdings die zwei existierenden Verbindungen, denn fast ebenso viele Princeps sind hier ebenfalls anzutreffen.

Die Sepentes kann man an den Farben mitternachtsblau und silber erkennen, die sie auf verschiedene Art und Weise öffentlich tragen. Die meisten Verbindungsmitglieder besitzen mindestens einen blau und silber gestreiften Schal.



BITTE SCHREIBT KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT
DAS RISING SHADOWS TEAM
───────── UNSER DISCORD SERVER ─────────

zuletzt bearbeitet 12.09.2022 20:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Zauberwesen und 3 Dementoren sind Online



GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER
Heute waren 39 Dementoren , gestern 74 Dementoren online

In der magischen Welt wurden 306 Werwölfe und 1853 Tierwesen gefangen.

Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen :


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen