• TIME AND WEATHER •
Anfang August 2022 - Ende Oktober 2022: es ist ein ungewöhnlich schwüler und trockener Sommer in Großbritannien und Umgebung. Die Durchschnittstemperatur liegt im September dahingehend bei 16 - 17 Grad, während der Oktober mit 10 bis maximal 16 Grad schon etwas kühler ist. Damit hat sich die ungemütliche Wetterlage mittlerweile beruhigt, doch noch immer ziehen vereinzelt tropische Stürme über das Land. Im Zeitraum des 13. Augusts und des 10. Septembers sollten die Fenster und Türen des Nachts verschlossen bleiben, beherrscht dort der Vollmond die Himmelsdecke.
• DAILY PROPHET •
GESUCHTE HEXE FESTGENOMMEN: Schottland, Coatbridge – Am gestrigen Abend konnte, nach jahrelanger Fahndung endlich die meistgesuchte Sabberhexe Schottlands, Opal Pestcrinkle, gefasst werden. Die 112 Jahre alte Hexe wird nun in 40 Fällen von Entführungen an Muggelmädchen angeklagt und steht nächste Woche vor dem Gericht. ── 142.te Ausgabe, 04. August 2022
• THE DEATHLY HALLOWS •
. .. .. .. .. .

#1

• ANIMAGI

in
BESPIELBARE WESEN
08.09.2022 15:43
von Der sprechende Hut • 216 Beiträge | 1728 Punkte


 • DER ANIMAGUS • 
 

DIE BESCHREIBUNG

"Sie haben fast drei Jahre gebraucht, um herauszufinden, wie man es macht. Dein Vater und Sirius waren die klügsten Schüler der Schule, und das war auch gut so, denn die Verwandlung in einen Animagus kann furchtbar schief gehen - ein Grund, warum das Ministerium alle, die es versuchen, genau beobachtet. Peter brauchte jede Hilfe, die er von James und Sirius bekommen konnte. In unserem fünften Jahr haben sie es schließlich geschafft. Jeder von ihnen konnte sich nach Belieben in ein anderes Tier verwandeln."- Remus Lupin



WIE WIRD MAN ZUM ANIMAGUS?

Um ein Animagus zu werden, brauchen Zauberer und Hexen Geschick, Übung und Geduld. Der Prozess, ein Animagus zu werden, ist langwierig und mühsam und kann nach hinten losgehen (z. B. zu dauerhaften Mutationen halb Mensch, halb Tier). Zuerst nimmt man einen Monat langdas Blatt einer Alraune in den Mund und sagt täglich die Beschwörungsformel "Amato Animo Animato Animagus" auf. Wird das Blatt entfernt oder verschluckt, muss die Hexe oder der Zauberer wieder von vorne anfangen. Beim nächsten sichtbaren Vollmond (wenn die Nacht bewölkt war, muss man von vorne beginnen) spuckt der Zauberer das Blatt in eine Phiole in Reichweite von Mondstrahlen. Anschließend gibt der Zauberer oder die Hexe eines ihrer eigenen Haare, einen silbernen Teelöffel Tau, der sieben Tage lang kein Sonnenlicht gesehen hat und nicht von menschlichen Füßen berührt wurde, hinzu. Die Mischung muss an einem ruhigen, dunklen Ort aufbewahrt werden und darf in keiner Weise gestört werden.

Als Nächstes muss der Zauberer auf ein Gewitter warten und während dieser Wartezeit bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang die Beschwörungsformel Amato Animo Animato Animagus rezitieren, wobei er die Spitze seines Zauberstabs auf das Herz legt. Sobald schließlich durch die Macht ein Gewitter aufzieht, begibt sich der Zauberer oder die Hexe an einen sicheren Ort, um ein letztes Mal die Beschwörungsformel aufzusagen und den Trank zu trinken. Dann sollte er sich jederzeit und ohne Zauberstab in ein immer gleiches Tier verwandeln können, dass er sich allerdings nicht aussuchen kann.



TIERGESTALTEN

Ein Animagus kann sich seine Tierform nicht aussuchen. Vielmehr wird man zu dem Tier, das am besten zu einem passt. Die Animagus-Form eines Zauberers kann seinen körperlichen Patronus widerspiegeln, muss es aber nicht. Ein Animagus in Tiergestalt ist nicht durch die übliche Lebensspanne des Tieres eingeschränkt. Wenn er in seiner Menschengestalt eine größere körperliche Veränderung erfährt, wie z. B. den Verlust eines Gliedes, spiegelt sich das in seiner Tiergestalt wider. Außerdem kann er sich bewusst entscheiden, ob er auch seinen Schmuck und seine Kleidung mitverwandelt.



KOMMUNIKATION MIT TIEREN

Animagi haben die Fähigkeit mit normalen Tieren zu kommunizieren. Diese Fähigkeit scheint ein klares Verständnis von Wünschen und Bedürfnissen zu beinhalten, funktioniert allerdings nicht durch Telepathie.



UMKEHRZAUBER

Es gibt einen Umkehrzauber, der einen blau-weißen Blitz erzeugt und einen Animagus aus seiner Tierform zwingt.



POLITIK

Jeder Animagus muss sich beim Zaubereiministerium registrieren lassen. Zu dieser Registrierung gehört, dass man seine Tiergestalt und seine Erkennungsmerkmale preisgibt. Das Register ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Tatsächlich gibt es allerdings mehr unregistrierte als registrierte Animagi. Unregistrierte werden kaum erwischt, aber es blüht eine Gefängnisstrafe in Askaban zwischen 5 und 10 Jahren.



FUN FACT

An der Uagadou-Zauberschule, die für ihren Schwerpunkt auf Selbstverwandlung bekannt ist, können Schüler im Alter von vierzehn Jahren Animagi werden.




BITTE SCHREIBT KEINE NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT
DAS RISING SHADOWS TEAM
───────── UNSER DISCORD SERVER ─────────

zuletzt bearbeitet 13.09.2022 22:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



0 Zauberwesen und 2 Dementoren sind Online



GESICHTETE HEXEN & ZAUBERER
Heute waren 38 Dementoren , gestern 74 Dementoren online

In der magischen Welt wurden 306 Werwölfe und 1853 Tierwesen gefangen.

Heute wurden 0 Zauberwesen gesehen :


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen